Aprikorn - BIO Lichtkornroggenbrot mit Aprikosen und Cashews
Brotliebling

Aprikorn - BIO Lichtkornroggenbrot mit Aprikosen und Cashews

5,90 €

Dieser Artikel ist zZt. nicht verfügbar.

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Produktinformationen

Das Lichtkornroggenbrot mit Cashewnüssen und Aprikosen ist der Neuzugang bei den Berliner Brotlieblingen. Beim Lichtkornroggen handelt es sich um eine Roggensorte, die früher in Mitteleuropa häufig vorkam, aber von der neuzeitlichen Roggenzüchtung längst verdrängt wurde.
Im Gegensatz zur heute üblichen grau-grünen Kornfarbe hat das Korn des Lichtkornroggen eine hell-beige Farbe. Der unaufdringliche Roggengeschmack ermöglicht es den außergewöhnlichen Zutaten erst so richtig aufzublühen. Die naturweiß glänzenden Cashewkerne geben dem Brot einen milden und leicht süßlichen Geschmack, sorgen für etwas Crunch in der Krume und liefern zusätzlich wichtige Mineralstoffe. Durch die Nüsse schmeckt das Brot zum einen sehr gut zu süßen Fruchtaufstrichen und zum anderen liefern die getrockneten Aprikosen eine ganz neue Aromakomponente für herzhafte Wurst- oder Käsebeläge.

Weizenmehl (27%), Lichtkornroggenmehl (24%), Roggenschrot (24%), Roggenmehl (7%), Aprikosen (5%), Cashews (5%), Roggensauerteig (Roggen-Vollkornmehl, Starterkulturen), Meersalz, Gerstenmalzmehl, Hefe
Glutenhaltiges Getreide, Schalenfrüchte
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 1.312 kJ
(312 kcal)
Fett 3,3 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g
Kohlenhydrate 58,0 g
davon Zucker 3,0 g
Eiweiß 7,3 g
Salz 0,21 g
Deutschland
Brotliebling
Besser Backen GmbH
Soldiner Straße 18
13359
Berlin
BIO Lichtkornroggenbrot mit Aprikosen und Cashews
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

aus 1 Bewertung

Verifizierter Kauf

Recht lecker

am 14.11.2016

Ist bei mir nicht so aufgegangen wie gewünscht, aber das bestimmt an mir. Geschmeckt hat es dennoch lecker.

weiterlesen
Brotliebling

Meet The Maker

Brotliebling

Alle Backsets von Brotliebling sind immer 100 % bio und ohne Zusatzstoffe. Im Vergleich dazu sind viele Brote, die man im Supermarkt kauft, häufig mit Konservierungsstoffen versehen. Die Zutaten für jedes Brot sind ganz genau abgemessen und in der...