Chika's Foods

Kichererbsen Crisps

1,90 €

Lieferbar in 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Chips und gesundes Snacken passen nicht zusammen? Falsch gedacht. Die glutenfreien Kichererbsen-Chips von Chika’s aus England enthalten nur natürliche Zutaten wie Mais, Kichererbsenmehl, Kreuzkümmel, schwarzer Pfeffer, getrocknete Zwiebel und Knoblauch, Tomatenpulver und natürliche Aromastoffe. Die Macher von Chika’s ließen sich von den afrikanischen Rezepten ihrer Kindheit inspirieren, denn Kichererbsen gehören zu den Hauptnahrungsmitteln der afrikanischen Küche. Wenn wir von Kichererbsen sprechen, meinen wir die Samen der Pflanze. Diese können hellbraun oder beige sein - es gibt sie aber auch in rot, braun oder schwarz. In Deutschland werden Kichererbsen kaum angebaut, denn sie bevorzugen eher ein warmes Klima. Mit den Chickpea Crisps hat man beim nächsten Filmabend kein schlechtes Gewissen mehr und sogar Veganer und Vegetarier können ohne Sorge snacken.

Kichererbsenmehl, Sonnenblumenöl, Maismehl, Mais, Reismehl, Tapiokamehl, Kartoffelstärke, Gewürze, Chilipulver, Kreuzkümmel, getrocknete Zwiebeln, getrockneter Knoblauch, Salz, Tomatenpulver, schwarzer Pfeffer, natürliche Aromen.
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 2.057 kJ
(492 kcal)
Fett 23,9 g
davon gesättigte Fettsäuren 2,1 g
Kohlenhydrate 55,4 g
davon Zucker 2,7 g
Ballaststoffe 7,8 g
Eiweiß 10,0 g
Salz 1,10 g
Großbritannien
Chika's Foods Ltd.
The Shaftesbury
Centre, 85 Barbly Road
London, W10 6BN
Kichererbsen Chips
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

aus 1 Bewertung

Verifizierter Kauf

In FineSnacker Active Box gewesen

am 06.05.2017

Ich fand sie super lecker. Die Kümmel Note kommt schon stark hervor und auch Knoblauch und Zwiebel schmeckt man deutlich heraus. Ich persönlich mag es bei Chips aber gern würzig. Wer es auch so wie ich hält, wird die Kichererbsen Chips mögen ;)

weiterlesen
Chika's Foods

Meet The Maker

Chika's Foods
Chika’s Kindheit war geteilt zwischen einem Leben im „Anambra“, einem kleinen Dorf im Süden Nigerias und dem Trubel der europäischen Metropole London. Zwei Welten, die auch kulinarisch weit voneinander entfernt sind. Chika’s Motto:...