Domaine des Féraud

2014 Cuvée Merlot & Cabernet Franc IGP

7,90 €

Lieferbar in ca. 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Merlot zählt zu einer beliebtesten dunkelroten Rebsorten, die gern für den Verschnitt genommen werden. Ihre komplexe Frucht ergänzt andere Sorten geschmack- und stilvoll. So macht es eben auch Winzer Marcus Conrad der die Merlot mit einer Cabernet Sauvignon mischt und einen Cabernet Franc erhält. Weingenießer und Freunde eines simplen und geradlinigen Rotweins können sich auf die trockene Herbe des Cuvée Merlot & Cabernet freuen. Fruchtig-würzig entfaltet der Tropfen sein Bukett und passt zu dunklen und mächtigen Fleischgerichten. Mit ihm gelingen aber auch laue Herbstabende im Lieblingspulli auf dem Balkon, mit Knabbereien und Oliven. Ein Rotwein zum Wohlfühlen und Sorgen vergessen.

Rebsorten: 60% Merlot, 40% Cabernet Franc

Kuratiert von Hendrik Thoma

60% Merlot, 40% Cabernet Franc
Sulfit
14,00 Vol.-%
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 0 kJ
Kalorien 0 kcal
Fett 0,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g
Kohlenhydrate 0,0 g
davon Zucker 0,0 g
Eiweiß 0,0 g
Salz 0,00 g
Frankreich
Domaine Des Féraud
83550 Vidauban
Frankreich

Inverkehrbringer: Wein am Limit
Rotwein 2014
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für "2014 Cuvée Merlot & Cabernet Franc IGP" abgegeben.
Seien Sie die/der Erste und bewerten Sie das Produkt.

Domaine des Féraud

Meet The Maker

Domaine des Féraud

Der Hamburger Marcus Conrad hatte schon immer ein Faible und eine Leidenschaft für Wein. Doch damit war es nicht genug. Nach dem Kauf Entschluss eines Hauses in der Provence packte ihn der Entschluss selbst Produzent zu werden. Im Jahre 2011 übernahm er die...