Filipa Pato & William Wouters

Espumante 3B Blanc des Blancs

13,90 €

Lieferbar in ca. 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Auf den flachen Hängen der portugiesischen Region Bairrada entwickelt das günstige Klima mit viel Sonne und Feuchtigkeit die makellosen Rebsorten Maria Gomes und Bical. Felipa Pato Vinhos keltert aus diesen einen exquisiten Schaumwein, der durch seine Frische und mineralischen Geschmack einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Beide Rebsorten sind autochthone Weine, die natürlicherweise in diesem Gebiet beheimatet sind. Sie überzeugen mit einer ehrlichen Säure und fruchtigen Noten. Dabei zeigt Maria Gomes zusätzlich Nuancen von grünem Pfeffer oder gar Blumenkohl – ungewöhnlich aber herrlich erfrischend. Der trockene Espumante 3B Blanc de Blancs wird selbstverständlich gut gekühlt zwischen 6°C und 9°C genossen.

Rebsorten: Bical, Maria Gomes

Kuratiert von Hendrik Thoma

Sulfit
12,50 Vol.-%
Portugal
F Pato Vinhos Unipessoal,
Lda. PT-3780-017
Amoreira da Gândara
Portugal

Inverkehrbringer: Wein am Limit
Schaumwein
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für "Espumante 3B Blanc des Blancs" abgegeben.
Seien Sie die/der Erste und bewerten Sie das Produkt.

Filipa Pato & William Wouters

Meet The Maker

Filipa Pato & William Wouters

Das Bairrada in Portugals grünem Norden gehört zu den Weinregionen, die unter Kennern ein besonders hohes Ansehen genießt. Hier wachsen die Reben im atlantisch geprägten Klima auf kalkhaltigen Böden, den sogenannten Barros. Dieses Zusammenspiel ergibt einige der...