Hamburger Rot
Kehrwieder

Hamburger Rot

3,45 €

Lieferbar in ca. 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Rotbier hat in Hamburg Tradition. Als Altona von den Dänen besetzt war, war das Trinken von Alkohol zeitweise verboten. Ein schlauer Wirt dachte sich jedoch „Kein Problem“. Sein Laden lag nur wenige Meter von der Stadtgrenze entfernt, die sich damals entlang der heutigen Reeperbahn zog. Kurzum braute er ein Bier, für das sich ein Ausflug vor die Tore der Stadt lohnte - das Hamburger Rotbier. Obergärig, mit einer feinen, süßen Karamellnote. Das Aroma von Hefe und Malz stehen im Vordergrund. Genauso wie bei diesem Rotbier von Kehrwieder. Lecker zu dunklen Soßen, Schweinefleisch und deftigen Stullen mit Wurst.

Wasser, GERSTENMALZ, Hopfen, Hefe
Glutenhaltiges Getreide
5,00 Vol.-%
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 0 kJ
(0 kcal)
Fett 0,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g
Kohlenhydrate 0,0 g
davon Zucker 0,0 g
Eiweiß 0,0 g
Salz 0,00 g
Deutschland
Kreativbrauerei Kehrwieder
Sinstorfer Kirchweg 74-92
21077 Hamburg
Malzbier
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für "Hamburger Rot" abgegeben.
Seien Sie die/der Erste und bewerten Sie das Produkt.