Westwind
Kehrwieder

Westwind

3,25 €

Lieferbar in ca. 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Ein klassischer Bierstil mit viel Geschichte, der allerdings recht unbekannt ist. Früher wurde es für die Feldarbeiter gebraut. Nachdem dieser Stil fast ausgestorben war, fand er seine Wiederbelebung in der amerikanischen Craft Bier Szene. Allerdings nannten die Brauer es dort Farmhouse Ale und erhöhten den Alkoholgehalt deutlich gegenüber dem eher leichten, trockenen Original. Es fanden auch immer mehr Gewürze ihren Weg in den Sudkessel. Das Westwind ist aber einer der eher klassischen Vertreter seiner Gattung. Charakteristisch sind seine klare, hellgelbe Farbe im Glas und seine leicht würzigen Noten von Karamell, Zitrone und Äpfeln. Man spürt deutlich die Kohlensäure und die so typische „Trockenheit“ auf der Zunge. Einfach spannend. Passt zu bodenständigen Gerichte wie Steckrüben-Eintopf, Kartoffeln, Brot. Einfach mal ganz klassisch!

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe
Glutenhaltiges Getreide
6,50 Vol.-%
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 0 kJ
(0 kcal)
Fett 0,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g
Kohlenhydrate 0,0 g
davon Zucker 0,0 g
Eiweiß 0,0 g
Salz 0,00 g
Deutschland
Kreativbrauerei Kehrwieder
Sinstorfer Kirchweg 74-92
21077 Hamburg
Malzbier
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für "Westwind" abgegeben.
Seien Sie die/der Erste und bewerten Sie das Produkt.