Amaretti Alla Mandorla
Marabissi

Amaretti Alla Mandorla

5,90 €

Lieferbar in ca. 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Traditionsbewusst, hingebungsvoll und handwerklich meisterlich verzückt die Fein-Manufaktur Marabissi im italienischen Chianciano ihre Kunden mit typischen, toskanischen Leckerbissen. Auch die Amaretti gehören dazu, die kleinen, rundlichen, mürben Kekse, die es gewöhnlich zu Cappuccino und Kaffee gibt. Mit über 60 Jahren Erfahrung werden die kleinen „dolce“ schon gebacken und anschließend mit feinem Puderzucker bestäubt. Das Geheimnis ist die Konsistenz. Außen kross, innen saftig, in der Gesamtheit ein weicher Keks mit intensivem Mandelgeschmack. Die Amaretti Alla Mandorla passen perfekt als Beiwerk zum Kaffee, Mokka aber auch Tee. Zur Herstellung werden ausschließlich regionale Zutaten verwendet, die aus den toskanischen Anbaugebieten um Siena stammen.

Mandeln (43%) (Apulien), Zucker, Eiweiss (aus Bodenhaltung), Glukose-Fruktose-Sirup, Puderzucker (Zucker, Maisstärke), Konservierungsstoff: Sorbinsäure, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat. Kann Spuren von Gluten, Soja, Milch, Pistazien, Walnüssen und Haselnüssen enthalten.
Ei, Schalenfrüchte
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 1.894 kJ
Kalorien 451 kcal
Fett 18,8 g
davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g
Kohlenhydrate 60,9 g
davon Zucker 45,3 g
Eiweiß 9,5 g
Salz 0,13 g
Italien
Marabissi Srl
Zona Artigianale Astrone
Chianciano Terme, Siena
Gebäck mit Mandeln
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für "Amaretti Alla Mandorla" abgegeben.
Seien Sie die/der Erste und bewerten Sie das Produkt.

Marabissi

Meet The Maker

Marabissi

Es ist das Jahr 1948, als Jola Marabissi die erste kleine Bäckerei in Chianciano, Italien, eröffnet. In dieser Zeit nach dem Krieg konnte man den Wandel in ganz Europa spüren, den Geist der Erneuerung. Jola Marabissi war ebenfalls davon erfasst....