BIO Aufstrich Quinoa Paprika
Naba Feinkost

BIO Aufstrich Quinoa Paprika

3,90 €

Lieferbar in ca. 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Ein Superfood Aufstrich mit Quinoa und Paprika, der natürlich auch hervorragend zum Kochen genutzt oder einfach weggelöffelt werden kann. Quinoa - das Gold der Inka. Das kleine Korn stammt aus Südamerika und wird hauptsächlich in Ecuador, Peru oder Bolivien angebaut. Seit über 6000 Jahren dient die Pflanze den Völkern dort als Grundnahrungsmittel. Quinoa gilt als eine der besten pflanzlichen Eiweißquellen, da es alle essentiellen Aminosäuren enthält. Das ist sehr außergewöhnlich für ein pflanzliches Lebensmittel. Daher eignet sich das Produkt vor allem auch für eine vegane oder vegetarische Ernährung. Außerdem ist Quinoa glutenfrei, da es kein Getreide ist sondern ein sogenanntes Gänsefußgewächs. Damit gehört es zur selben Pflanzenfamilie wie Spinat oder auch Rote Beete. Uuml;brigens: Nach der Lautschrift der südamerikanischen Ureinwohner wird Quinoa “kienwah” ausgesprochen. Die spanischstämmige Bevölkerung - so auch in Bolivien - spricht das Wort (wie auch bei uns üblich) “Kinoa” aus.

Tomatenmark*, Quinoa* (15%), Paprika* (15%), Olivenöl*, Zwiebeln*, Knoblauch*, Meersalz, Gewürze* (enthält Senfmehl*), Kräuter* (*aus kontrolliert biologischem Anbau
Senf
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 803 kJ
(193 kcal)
Fett 14,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 2,0 g
Kohlenhydrate 12,0 g
davon Zucker 3,9 g
Ballaststoffe 2,6 g
Eiweiß 0,0 g
Salz 2,80 g
Deutschland
Naba Feinkost GmbH
Fahner Höhe
99100
Gierstädt
Aufstrich Quinoa Paprika
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

aus 1 Bewertung

Verifizierter Kauf

Super lecker!

am 26.06.2016

Ich fand es sehr gut! Gut gewürzt und frisch. Es war sooo gut, dass ich es so wie es war aus dem Glas gelöffelt habe.

weiterlesen