BIO Zedernüsse
TAIGA Naturkost

BIO Zedernüsse

4,70 €
3,90 €

Lieferbar in ca. 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Mit dem Rekordwert von über 90 Prozent an einfach- und vor allem mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind Zedernüsse ideal für die Frühjahrskur und um fit in den Frühling zu starten. Die sibirische Zeder ist ein immergrüner Baum, der an geeigneten Standorten bis zu 40 Meter hoch und 800 Jahre alt werden kann. Sie ist eine nahe Verwandte der alpinen Pinie und kann deshalb in der Küche auch genauso eingesetzt werden. Der Geschmack der Zedernuss lässt sich als leicht harzig, süßlich und etwas buttrig beschreiben. In der Küche können die Zedernüsse auf verschiedenste Art eingesetzt werden. Es bietet sich an, die Zedernüsse pur als Knabbersnack, zum Bestreuen von Salaten, Obstgerichten, Eis oder Gebäck zu verwenden. Leicht angeröstet in einer beschichteten Pfanne schmecken sie noch intensiver und eignen sich dann als Füllung und verleihen Gemüse- und Reisgerichten eine besondere Note. Aus den Nüssen kann außerdem Nussmilch oder ein leckeres Pesto zubereitet werden.

100% Zedernüsse
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 2.757 kJ
(667 kcal)
Fett 62,3 g
davon gesättigte Fettsäuren 4,2 g
Kohlenhydrate 7,5 g
davon Zucker 6,1 g
Eiweiß 19,1 g
Salz 0,15 g
Russland
TAIGA Naturkost, Neufelder Str.1, 67468 Frankeneck
Zedernüsse
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

aus 1 Bewertung

Verifizierter Kauf

Tolles Produkt

am 01.12.2016

Spannendes Produkt! Ich habe vorher noch nie von Zedernüssen gehört, bin jetzt aber großer Fan! Ich esse sie am liebsten auf meinem Rohkostsalat - das ist der absolute Knaller!

weiterlesen