Kokosblüten Vinaigrette Exotic Blossom
Tropicai

Kokosblüten Vinaigrette Exotic Blossom

7,95 €

Lieferbar in ca. 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Die Bio-Vinaigrette von Tropicai aus biologischem Anbau ist vegan, glutenfrei und ohne weitere Zusatzstoffe. Der Essig wird durch die natürliche Fermentation aus dem frisch geernteten Blütensaft der Kokospalme gewonnen und schmeckt herrlich frisch und würzig. Bei dem natürlichen biotechnologischen Prozess der Fermentierung und einer mindestens achtmonatigen Lagerung bilden sich während der Reife Trübstoffe, die völlig charakteristisch für reinen und naturbelassenen Kokosblütenessig sind. Während der kompletten Herstellungs- und Reifezeit wird der Essig nicht erhitzt und am Ende kalt in Flaschen abgefüllt, wodurch alle wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Die ausgewachsenen Kokospalmen blühen bis zu zwölf Mal im Jahr. Die Ernte erfolgt alle 30 bis 60 Tage. Der Blütenstand wird zuallererst abgeschnitten, zusammengebunden und an der Schnittstelle geklopft, um den süßen Saft der Blüten abfließen zu lassen und aufzufangen. Der Überschuss des süßen, nahrhaften Kokosblütensaftes liegt bei bis zu 1,4 Liter pro Tag und Blütenstand. Die Würzsoße kann bestens zum Verfeinern von Suppen, für Salate, Marinaden, Kartoffelsalate sowie Dips verwendet werden und ist reich an Enzymen, Aminosäuren, Mineralstoffen und Vitaminen. Der Bioessig wird in Handarbeit ganz traditionell hergestellt. 100 % der landwirtschaftlichen Zutaten stammen aus fairem Handel. Seit über zehn Jahren steht die Firma Tropicai aus Wertingen für innovative Spezialitäten aus Kokosnussfruchtfleisch, Kokosblütensaft und Kokoswasser aus biologischem Anbau und fairem Handel. Dabei verschreibt Tropicai sich auf langfristige, partnerschaftliche Beziehungen zu den Lieferanten und Geschäftspartnern.

59% Kokosblütenessig, Kokosblütensirup, Estragon. Aus biologischem Anbau.
Philippinen
Coconut Business GmbH
Fritz-Sauter Str.10
86637 Wertingen
Deutschland
Kokosblüten Vinaigrette
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

aus 1 Bewertung

Verifizierter Kauf

sehr zu empfehlen

am 05.08.2016

Ich hatte diese Vinaigrette in meiner Healthy Box. Seit dem ist sie in meinen Salaten nicht mehr wegzudenken. Es ist süß-säulerich, wie ein Balsamico sein sollte. Der Kokosblütenzucker machts!

weiterlesen