„1838“ Rotweincuvée trocken CREATION
Weingut Bergdolt-Reif & Nett

„1838“ Rotweincuvée trocken CREATION

7,90 €

Lieferbar in ca. 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Diese trockene Rotwein-Cuveé des Jahrgangs 2014 führt verschiedene Sorten und Typen zu einer gemeinsamen Harmonie. Die Rebsorten Cabernet, Merlot und Lagrein sowie Dornfelder geben dem Wein seinen internationalen Touch. Der Ausbau erfolgt hierbei in großen Holzfässern und Barriques. Die Namensgebung verdankt die fruchtig frische Cuveé der Lagerung in Gewölbekellern aus dem Jahre 1838. Der „1838“ hat eine elegante Beerennase und zeigt im Mund Kontur bei feinen Aromen von dunklen Beeren und Maraschinokirsche. Besonders empfehlenswert zu kräftigen Quiches, Maultaschen und Gulasch. Aber auch zu Dim Sum kann dieser Rotwein die perfekte Begleitung sein.

Rebsorte Cabernet, Merlot und Lagrein sowie Dornfelder geben dem Wein die internationale Art (kann auch weitere Rebsorten enthalten)Enthält Slufite
Sulfit
13,00 Vol.-%
Deutschland
Weingut Bergdolt-Reif & Nett
Dudostraße 24
67435 Neustadt an der Weinstraße
Rotwein-Cuvée
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für "„1838“ Rotweincuvée trocken CREATION" abgegeben.
Seien Sie die/der Erste und bewerten Sie das Produkt.

Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Meet The Maker

Weingut Bergdolt-Reif & Nett

In dem kleinen Weinort Duttweiler mitten in der Pfalz liegt das Weingut Bergdolt-Reif & Nett. Bereits 1838 wurde der Sandstein-Gewölbekeller gebaut, welcher heute in fünfter Generation von der Familie Nett genutzt wird. Christian...