Weißburgunder trocken Jg. 2015 BLACK EDITION
Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Weißburgunder trocken Jg. 2015 BLACK EDITION

9,30 €

Lieferbar in ca. 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Pfälzisch, edel und vielseitig: der Weißburgunder in der Black Edition vom traditionsreichen Hersteller Bergdolt, Reiff & Nett ist ein leichter und erfrischender Weißwein. Sein Bukett erinnert an Birne, Zitrusfrüchte und Grüne Nüsse, begleitet von einer unverwechselbaren Heu-Note. Sommerlich und unbeschwert schmeichelt der schlanke Weißburgunder aus dem pfälzischen Duttweiler dem Gaumen. Der Geschmack ist trocken und passt hervorragend zu Fischgerichten. Weißwein-Genießer begleiten mit ihm sahnige Lachsgerichte, aber auch frittiertes Fingerfood oder nussigen Prosciutto. Der volle, saftige Geschmack legt sich angenehm auf die Zunge und erfrischt. Der 2015-er Weißburgunder, trocken in der Black Edition läutet die sommerliche Weinsaison ein.

Dieser Wein wurde mit der goldenen Kammerpreismünze der Landwirtschaftskammer ausgezeichnet. Zudem wurde dieser Wein mit 82 Punkten durch Wein-Plus ausgezeichnet. Kennzeichnungsmerkmale dieser Punktekategorie sind eine saubere und harmonische Qualität, als auch ein gewisser Charakter. Durch eine überdurchschnittlich Hochwertig der Weine entsteht in jedem Fall ein echtes Trinkvergnügen.

enthält Sulfite
Sulfit
13,00 Vol.-%
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 0 kJ
(0 kcal)
Fett 0,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g
Kohlenhydrate 0,0 g
davon Zucker 0,0 g
Eiweiß 0,0 g
Salz 0,00 g
Deutschland
Weingut Bergdolt-Reif & Nett
Dudostr. 24
67435 Neustadt-Duttweiler
Wein
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für "Weißburgunder trocken Jg. 2015 BLACK EDITION" abgegeben.
Seien Sie die/der Erste und bewerten Sie das Produkt.

Weingut Bergdolt-Reif & Nett

Meet The Maker

Weingut Bergdolt-Reif & Nett

In dem kleinen Weinort Duttweiler mitten in der Pfalz liegt das Weingut Bergdolt-Reif & Nett. Bereits 1838 wurde der Sandstein-Gewölbekeller gebaut, welcher heute in fünfter Generation von der Familie Nett genutzt wird. Christian...