Weingut Marcus Hees

2015er Auener Weissburgunder unfiltriert

14,50 €

Lieferbar in ca. 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Die Weinanbaugebiete der Nahe sind eigentlich Riesling-Territorium. Das Weingut Hees erkennt aber dennoch die Chance für den klassischen Weißburgunder. Schlank und klar in seiner Nase, lässt der Auener Weissburgunder die Steilhanglage durchscheinen. Dominant ist eine fruchtige Apfel-Birnen-Nase, die süß-säuerlich den Geschmack anregt. Der Weißburgunder gärt 7 Monate in Holzfässern auf der Hefe, wodurch sich ein dezent holziger Abgang bemerkbar macht. Es wird schnell klar, dass der Auener Weissburgunder als echter Allrounder gesehen wird. Er ist nicht zu komplex und geschmacklich leicht verständlich. Ideal passt er zu Fischgerichten und Wildsalaten. Eine Trinktemperatur zwischen 8°C und 12°C ist perfekt!

Rebsorte: 100% Weissburgunder

Kuratiert von Hendrik Thoma

100% Weissburgunder
Sulfit
12,50 Vol.-%
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 0 kJ
Kalorien 0 kcal
Fett 0,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g
Kohlenhydrate 0,0 g
davon Zucker 0,0 g
Eiweiß 0,0 g
Salz 0,00 g
Deutschland
Weingut Hees
55569 Auen
Deutschland

Inverkehrbringer: Wein am Limit
Weißwein
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für "2015er Auener Weissburgunder unfiltriert" abgegeben.
Seien Sie die/der Erste und bewerten Sie das Produkt.

Weingut Marcus Hees

Meet The Maker

Weingut Marcus Hees

Marcus Hees keltert so ambitioniert wie gefühlvoll köstlichste, feine Weine im elterlichen Betrieb. Die steilen Weinberge in Auen, am oberen Nahelauf, sind die höchstgelegenen der Region. Aufgrund der kühlen Nächte bleibt eine wohldimensionierte Frische in den...