Holunder Eistee Sirup
Yumcha

Holunder Eistee Sirup

5,90 €

Lieferbar in ca. 1–3 Werktagen

Produktinformationen

Im Sommer sehnen wir uns nach einer kühlen Erfrischung und was passt da besser als Eistee? YumCha, das ist Eistee, wie er sein sollte. Leider sind die meisten Sorten, die man im Supermarkt kaufen kann, viel zu kalorien- und zuckerreich. YumCha hingegen wird auf einer Farm im englischen Surrey gebraut und es werden ausschließlich echte Teeblätter, frische Kräuter und getrocknete Früchte genutzt. Um den Geschmack zu erhalten, wird der Tee konzentriert ohne dabei andere Zutaten hinzufügen zu müssen. Dass der Eistee als Konzentrat verkauft wird, ist übrigens ein Zeichen hoher Qualität. Zur Haltbarkeit von frischen Eistee wird bei den industriell gefertigten Eistees Säure eingesetzt. Diese Säure neutralisiert allerdings den natürlichen Teegeschmack. Um das auszugleihen, muss viel Zucker eingesetzt werden – ein Teufelskreis. Wird der Tee direkt nach der Produktion konzentriert, kann dieses Problem umgangen werden und es entsteht ein Produkt, das hausgemachten Eistee kaum näher kommen könnte.

Holunderblütenextrakt, Zucker, Zitronensäure, Askorbinsäure
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Brennwert 66 kJ
Kalorien 16 kcal
Fett 0,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g
Kohlenhydrate 4,0 g
davon Zucker 0,0 g
Eiweiß 0,0 g
Salz 0,00 g
England
Thorncroft Farm
Leatherhead
KT22 8JD
Holunderblüten Eistee Sirup
Artikelnummer

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung

aus 1 Bewertung

Verifizierter Kauf

Megalecker

am 19.09.2016

abgesehen vom "normalen" Eisteegenuss habe ich den Sirup schon mit Prosecco, Lieht, Bier usw. gemischt, super!!!!

weiterlesen